Über uns

Kommentare deaktiviert für Über uns

Die beiden Gründer Fabian Putzing und Arne Menn lernten sich im Studium des Masters in Sustainable Development an der Universität Basel kennen. Als begeisterte – aber leider nicht allzu erfolgreiche – Sportler kam ihnen die Idee, Sportorganisationen auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit zu begleiten und gründeten 2011 sustainable///sports.

  • Arne Menn

    Gründer & Vorstandsmitglied

    Nach seinem Studium arbeitete Arne in verschiedenen Bereichen als Nachhaltigkeitsberater. Seit 2018 leitet er die Fachstelle für Nachhaltigkeit der Universität Basel und integriert dort mit seinem Team Nachhaltigkeit in Forschung, Lehre und Betrieb. Ob beim Basketballverein BC Bären Kleinbasel, mit dem Rennvelo in der Region oder mit der Familie beim Wandern und Skifahren – Sport gehört eigentlich immer mit dazu.

  • Fabian Putzing

    Gründer & Vorstandsmitglied

    Fabian spezialisierte sich in den Fachgebieten Anspruchsgruppenmanagement, nachhaltige Organisationsentwicklung sowie Verbandsmanagement. Seit 2014 arbeitet er in der Geschäftsstelle des Verbands der Lungenliga Schweiz und ist dort als Generalsekretär unter anderem zuständig für das Qualitätsmanagement und die Organisationsentwicklung. In seiner Freizeit findet man ihn  auf seinem Mountainbike oder im Winter auf Skitour in den Alpen.

Pin It

» » Fabian Putzing
On 29. April 2014
By

Comments are closed.

»