Nachhaltigkeits-sponsoring im Sport

  • 9783642548833

Spitzensport ohne Sponsoring ist mittlerweile undenkbar, doch wie lässt sich Sponsoring in Zukunft Nachhaltiger gestalten und daraus einen Mehrwert nicht nur für das Sponsringobjekt sondern auch für Natur und Gesellschaft  generieren?

Der Beitrag Nachhaltigkeitssposnoring im Sport gibt hierauf eine Antwort. Er stellt den Sportmarkt und seine potentielle Bedeutung für Nachhaltigkeit dar und erläutert die historische Entwicklung des Sponsorings und der verschiedenen Arten des Sponsorings. Hierbei werden die Begriffe Sponsoring, Ökosponsoring, Soziosponsoring und Wertschöpfungssponsoring beschrieben und voneinander abgegrenzt. Er beschäftigt sich mit dem Nutzen von Nachhaltigkeitssponsoring für Unternehmen, Sportvereine und Events sowie potentiellen Projektpartnern. Dabei werden Zielgruppen von Nachhaltigkeitssponsoring beleuchtet und das Modell der Win-Win-Win Situationen näher analysiert. Vorgestellt werden „Best Practice“- Beispiele für Nachhaltigkeitssponsoring aus der Sportwelt sowie Schlüsselfaktoren zur erfolgreichen Umsetzung von Nachhaltigkeitssponsoring im Sport.

Bestellen Sie das Buch jetzt hier

 

 

Hinterlasse eine Antwort